Ilmenauer Lindenberg

Ausbau der Mountainbike-Angebote in der Region

Frauenwalder Gastwirt und Mountainbike-Touristiker begrüßt die Pläne für eine umfangreiche Neugestaltung des Ilmenauer Lindenbergs. Seiner Einschätzung nach sei der Ausbau der Mountainbike-Angebote in der Region auch eine große Chance für Frauenwald und Stützerbach. Die beiden touristisch geprägten Gemeinden werden ab 1. Januar 2019 Ortsteile der Stadt  Ilmenau. „Das wäre ein Vorhaben, von dem alle etwas hätten, und zudem eines, das die Kernstadt mit den neuen Ortsteilen verbinden würde“, schätzt der Gastronom auf Anfrage unserer Zeitung ein.

Auch wenn Thüringens Tourismusstrategen schon vor Jahren ankündigten, das Thema Mountainbike auf der Agenda weiter nach vorn zu setzen – bislang ist nicht sonderlich viel passiert. Gastronomen setzen sich bei Gästen daher vor allem auf Eigeninitiative.

letzte Änderung: 09.06.2016